Neues Semesterprogramm & neue Anmelderegeln

© privat

Wieder Konzerte in der Musikhochschule ab dem 03.11.2020

Pünktlich zum Semesterbeginn ist es erschienen, das neue Halbjahresprogramm der Musikhochschule für das Wintersemester 2020/21. Und ja, ab dem 3. November wird es wieder öffentliche Konzerte geben! Die Studierenden und Lehrenden der Musikhochschule freuen sich sehr, wieder vor Publikum spielen zu dürfen.

Es werden umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um einen angenehmen und gesundheitlich unbedenklichen Konzertbesuch zu ermöglichen, z. B. finden alle Konzerte ohne Pause statt und dauern maximal 75 Minuten. Großzügiger Sicherheitsabstand zu anderen Konzertbesucher*innen wird zu jeder Zeit gewährleistet.

Für eine wichtige Neuerung bitten wir um Verständnis: Ab sofort ist eine online-Anmeldung zum Konzertbesuch verpflichtend. Immer 14 Tage vor Konzerttermin bis 4 Stunden vor Konzertbeginn ist diese über die MHS-Homepage www.uni-muenster.de/Musikhochschule möglich. Bei der Einlasskontrolle kann das lästige Ausfüllen von Kontaktformularen dafür entfallen.

Das mensch.musik.festival 2020 hätte am 21. und 22. November stattfinden und einen krönenden Abschluss des Beethovenjahrs an der Musikhochschule bilden sollen. Mit den gebotenen Schutzmaßnahmen ist das übliche und geliebte Festivalgetümmel jedoch leider nicht vereinbar. Deshalb werden die Beethovenkonzerte über das ganze Semester gestreut, immer unter dem Motto „All you need is … Beethoven!“

Entdecken Sie diese und weitere Konzert-Highlights in unserer Semesterbroschüre, auf unserer Homepage und in den Social Media. – Der Eintritt ist wie gewohnt frei. – Wir freuen uns auf Sie!