ENTFÄLLT | All you need is … Beethoven! Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang LXXVIII

© MHS, Hanna Neander

Am Sonntag, 8. November, um 17:00 Uhr, laden die Studierenden der Kammermusikklasse von Prof.‘in Birgit Erichson zum Konzert in die Musikhochschule ein. Anlässlich Beethovens 250. Geburtstag bringen sie in diesem Semester in insgesamt vier Konzerten Beethovens sämtliche Klaviertrios zu Gehör. In diesem ersten Konzert stehen das „Gassenhauertrio“ op. 11, das Trio WoO 38 in Es-Dur, der Triosatz WoO 39 in B-Dur und das Trio op. 1,3 in c-Moll auf dem Programm. Die Studierenden setzen mit dem Konzert die Reihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ fort, die bereits in ihrer 78. Ausgabe erklingt. Zum Einsatz gelangt ein historischer Hammerflügel von Friedrich Ehrbar, Wien um 1880, aus der Sammlung Beetz.