Endlich an der Uni ankommen? Mit unserem Mentoringprogramm kein Problem!

Studentinnen für BigSis gesucht!
Bigsis Logo
© Miriam Klauke & Sara Lavazza

Die Uni als Ort zahlloser neuer Chancen und unbekannter Herausforderungen: Hier sollen sich alle gleichermaßen zurechtfinden und einleben können! Alle sollen ihre Stärken und besonderen Kompetenzen einbringen können, aber gleichzeitig sollt ihr in den Bereichen, in denen ihr noch nicht so stark seid und für die ihr zu Hause wenig Unterstützung findet, gefördert werden.

Von der Überforderung mit der ersten Hausarbeit über Komplikationen mit dem Prüfungsamt bis hin zum Ankommen im „neuen“ Leben. Wir haben das alle auch schon durchgemacht. Und wir alle hätten es nicht geschafft ohne hilfsbereite, freundliche Menschen und Freund*innen, die uns dabei unterstützt haben, uns zu orientieren.

Um dir diese Hilfe, Unterstützung, das Teilen von Erfahrungen (auch über Fächer und Disziplinen hinweg), eine Vernetzung und ein geschütztes Zusammensein zu bieten, gibt es ab jetzt das „BigSis“-Mentoringprojekt vom Büro für Gleichstellung.

Kein Problem - möge es dir noch so nichtig erscheinen - ist zu klein!

Das Mentoringprogramm „BigSis“ des Büros für Gleichstellung ermöglicht es dir, dich bei Fragen rund ums Studium und das Ankommen in Münster an eine Ansprechperson zu wenden und dich ein Jahr lang mit anderen Anfangssemestern auszutauschen.

In unserem Programm spielen Vielfalt und Diversität eine große Rolle.

Gemeinsam seid ihr stark, egal wie unterschiedlich ihr seid, wo ihr herkommt oder welche Hintergründe oder Religion oder Orientierung ihr habt. Denn an der Uni ist Vielfalt gewünscht – und sie vereint.


Anmeldung bei:
Referentin für Gleichstellungsfragen
Lena Römer
gleichstellungsbeauftragte@uni-muenster.de oder hier in der Anmeldemaske.

Bei Fragen wende dich gerne an:
Elif Islam
stellv. zentrale Gleichstellungsbeauftragte aus der Gruppe der Studierenden

E-Mail: studglei@uni-muenster.de 
Erreichbarkeit: Dienstags 09-14 Uhr & Freitags 09-12 Uhr
Pandemiebedingt ausschl. per Mail