Studienortwechsel

© Johannes Starp

Du hast vor nach Münster zu kommen und hast bisher in einer anderen Stadt Pharmazie studiert? An dieser Stelle möchten wir uns als Fachschaft ein bisschen Arbeitsentlastung schaffen, da uns immer mehr Anfragen erreichen, wie ein Wechsel funktionieren könnte. Deswegen nutze bitte die hier gegebenen Infos aus, bevor du dich direkt an uns wendest! (Was natürlich trotzdem erlaubt ist!)

ABER ZUNÄCHST EIN SEHR WICHTIGER HINWEIS, DER UNUMSTÖßLICH FESTSTEHT:
In Münster kann man definitiv keine EINZELNEN Kurse machen, weil die evtl. an der eigenen Uni nicht geschafft wurden oder schon im Vorhinein als zu schwer erachtet werden! Da springen die Verantwortlichen bei uns hier im Dreieck, weil Sie einen solchen "Praktikumstourismus" nicht tolerieren können. Falls du aber einen kompletten Wechsel nach Münster durchziehen möchtest, dann funktioniert das wie folgt:

In dem Semester, in das du einsteigen möchtest, muss ein Platz für Dich frei sein! Das kann man vorher natürlich nicht wissen! Deshalb einfach nicht davon stören lassen und direkt mit dem nächsten Punkt weitermachen! Der einzige Weg für eine Bewerbung geht über das Studierendensekretariat der Universität Münster. Dort findet man auch weitere nützliche Informationen.

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du dich entweder an uns Fachschaftler:innen per eMail wenden oder du sprichst mit unserem Studienfachberater Herrn Prof. Schmidt. Die zugehörigen Kontaktdaten sind folgende:

Herr Prof. Dr. Thomas J. Schmidt
PharmaCampus
Institut für Pharmazeutische Biologie und Phytochemie
Corrensstr. 48
48149 Münster

Telefon: 0251 / 83-33380
E-Mail: thomschm@uni-muenster.de
Sprechstunden: n.V.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten und würden uns freuen, wenn Du unsere "große Familie" hier in Münster bereicherst!
Alles Gute für die Bewerbung!