[Erstsemester] Ersti-Wochenende

Hey liebe Alle,

fast schon traditionell organisieren wir zusammen mit den Fachschaften Philosophie und Volkskunde/Kulturanthropologie ein Ersti-Wochenende für euch.

Die Fahrt soll in erster Linie dazu dienen, euch die Möglichkeit zu geben, euch besser kennen zu lernen und etwas mehr über euer Studium und die Uni Münster zu erfahren. Nebenbei werden wir tierisch viel Spaß haben und ein schönes Wochenende verleben.

Um die Fahrt für euch so günstig wie möglich zu halten, werden wir in ein Selbstversorgerhaus fahren. Das bedeutet, dass wir selbst für unser leibliches Wohl verantwortlich sind. An- und abreisen werden wir mit Bus und Bahn, dazu benötigt ihr euer NRW-Ticket, damit ist die Fahrt umsonst. Wir Fachschaften werden die Fahrt finanziell bezuschussen. Daher kostet die Fahrt pro TeilnehmerIn 28 Euro für Übernachtung und Verpflegung für das ganze Wochenende. Wir haben ein herrliches Haus an den Ausläufern des Teutoburger Wald gemietet, sodass schon allein die Szenerie den Preis auf jeden Fall wert ist!

Alle Infos auf einen Blick

Ort
Clausmeyer Hof in Brochterbeck bei Tecklenburg, ca. 45 Minuten von Münster entfernt.

Zeitraum
12. – 14. Oktober. Anreise: Freitagnachmittag/-abend. Abreise: Sonntag nach dem Frühstück.

Teilnehmeranzahl
Ca. 15 Erstis von KuSa, insgesamt 30 + Fachschaftler als Betreuer.

Unkostenbeitrag
28 Euro für Übernachtung und Verpflegung in einem wunderbaren Haus mit herrlichem Essen.

Programm
Fächerübergreifende Kennenlernspielchen, Einführung in die Hochschulpolitik, gemeinsames Kochen und Backen, Spieleabend, Improtheater, Spaziergänge, viel Spaß haben, …

Link mit Infos zum Haus
http://www.clausmeyerhof.de

Anmeldung
Bis Montag, 8.10. persönlich oder via E-Mail an fskusa@uni-muenster.de. Teilt uns auf jeden Fall eure E-Mail-Adresse mit, ob ihr vegetarisch oder vegan esst und eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten.

Ansprechpartner für Rückfragen
Matthias: matthiaslund AT msn PUNKT com

Wir freuen uns auf ein großartiges Wochenende mit euch!
Eure FS KuSA

PS: Ihr könnt euch die Infos als PDF hier runterladen.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Erstsemester veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.