KuSA Newsletter vom 27. November 2011

Liebe KuSAs,

Advent, Advent! Im Moment ist es schwer zu glauben, dass uns in gerade mal einem Monat schon das Weihnachtsfest ins Haus steht. In diesem Newsletter einige weihnachtliche und nicht-so-weihnachtliche Veranstaltungen und Infos, um euch die Wartezeit bis zum Fest zu versüßen.

1. KuSA-Party
2. Back und Schnack
3. Weihnachtsfeier
4. Wahlen
5. ERASMUS-Infoveranstaltung

1. KuSA-Party
Am kommenden Donnerstag, den 1. Dezember, findet in der frisch eröffneten neuen Baracke die KuSA-Party statt. Wir präsentieren DJ Bernd mit einem Mix aus Funk, HipHop, Reggae, Ska, Rock, House, Drum’n Bass und diversen „evergreens“. Special guest an den turntables: DJ Prof. Hartmann. Gutes Bier für nen Euro.
Baracke, Scharnhorststraße 100. 22 Uhr. Eintritt 2 Euro.

2. Back und Schnack
Der Ofen knistert, die Tannenzweige grünen und der Duft von Plätzchen liegt in der Luft. So sollte die Weihnachtszeit aussehen. Deshalb laden wir euch am Montag, den 12. Dezember zu einem geselligen Abend mit einer gehörigen Prise weihnachtlichem Backspaß ein! Die Plätzchen können wahlweise ofenfrisch vor Ort verzehrt oder voller Stolz an Freunde und Verwandte verschenkt werden.
KSHG, Frauenstraße 3 – 6. 18 Uhr.

3. Weihnachtsfeier
Sollten euch die liebevoll gestalteten Poster noch nicht aufgefallen sein, möchten wir euch an dieser Stelle für Mittwoch, den 7. Dezember herzlich zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Seminar für Volkskunde / Europäische Ethnologie einladen. Freut euch auf einen stimmungsvollen Abend mit Kommilitonen und Dozenten! Über weitere Beiträge zu einer gedeckten Tafel freuen sich mit Sicherheit alle Anwesenden. Also zaubert, wenn ihr Lust habt, in einer freien Minute doch einfach noch eine schöne Kleinigkeit zum mitbringen und lasst euch als die Wichtel des Abends feiern! Tragt euch in diesem Fall bitte mit Namen und Speise kurz unter folgendem Link [http://pad.spline.de/YQwrOtNlu2].
SCH 4, Scharnhorststraße 100. 18 Uhr.

4. Wahlen
28. November bis 2. Dezember wählen gehen nicht vergessen! An den Mensen und Hörsäalen gibt es insgesamt 36 Standorte [http://www.stupa.ms/ausschuesse/zentraler-wahlausschuss/1740-urnenstandorte] an denen ihr eure Stimme für das Studierendenparlament (SP), die Fachschaftsvertretungen (FSV) und die Ausländische Studierendenvertretung (ASV).
Das Fach KuSA hatte im letzten Jahr uniweit die höchste Wahlbeteiligung. Helft mit den Titel zu verteidigen!

5. ERASMUS-Infoveranstaltung
Ferweh-Leidende aufgepasst! Am Dienstag, den 13. Dezember findet eine ERASMUS-Informationsveranstaltung im Institut für Ethnologie statt. Der Bewerbungsschluss für das Studienjahr 2012-2013 ist der 15. Februar 2012.
Institut für Ethnologie, Studtstraße 21. 18 Uhr c.t.
Fachschaft KuSA

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.