O- Woche für Erstis

Wie jedes Jahr organisieren wir auch zu Beginn des Wintersemesters 2021/2022 für die Erstsemester-Studierenden in KuSA eine Orientierungswoche, liebevoll „O-Woche“ genannt. Sie findet dieses Jahr vom 04. Oktober bis zum 08. Oktober statt. Der Zeitplan ist unten zu finden. Außerdem könnt ihr eine PDF-Version des Zeitplans hier herunterladen.

Die diesjährige O-Woche startet am Montag, 04.10. um 15:30 Uhr beim Platz der Weißen Rose (Scharnhorststr.100).
Bei all unseren Veranstaltungen gilt die 3G Regelung (Geimpft, Genesen, aktueller Test von offizieller Stelle, also kein Selbsttest) und eine Masken- und Abstandspflicht. Auch werden wir bei jeder Veranstaltung Kontaktlisten zwecks Rückverfolgung führen.
Das erste Treffen am Montag gibt euch einen ersten Einblick in den Ablauf der Orientierungswoche und wir als Fachschaft stellen uns vor. Am Dienstag und am Mittwoch Morgen finden die Infoveranstaltungen zum Thema Studium statt – falls es euch möglich ist, kommt auf jeden Fall zu EINEM der beiden Morgen oder am Freitag zu unserer Zoom-Info-Veranstaltung. Für die Info-Morgende müsst ihr euch vorher über folgenden Link anmelden: Doodle Link.

Was mache ich, wenn ich nicht an der O-Woche teilnehmen kann?
Uns ist bewusst, dass es nicht allen KuSA Erstis möglich ist, an unserer O-Woche in Präsenz teilzunehmen. Das ist natürlich kein Problem und ihr sollt deswegen nicht weniger Informationen bekommen! Falls möglich, schaut am Freitag in unserer Zoom-Veranstaltung vorbei. Link gibts rechtzeitig, u.a. über den Mailverteiler :) Falls ihr auch hier nicht können solltet, gibt es alle Informationen in den kommenden Tagen auch digital zur Verfügung.

Auch wenn ihr nicht an allen Tagen teilnehmen könnt oder nicht am vollen Programm: Alle Programmpunkte sind freiwillig und ihr könnt jederzeit dazustoßen (außer bei den Veranstaltungen wo ihr euch vorher anmelden müsst) oder früher gehen.

Awareness: Unter diesem Link findet ihr einen Flyer zum Awarenesstelefon des Asta. Dort findet ihr eine Nummer, bei welcher ihr während eurer O-Woche anrufen könnt, falls es euch nicht gut geht, ihr euch unwohl fühlt oder belästigt werdet. Speichert diese Nummer gerne in eurem Handy ab, damit ihr sie im Notfall parat habt!

Wir haben euch außerdem eine FacebookJahrgangsgruppe eingerichtet, damit ihr euch schneller kennen lernen und wiederfinden könnt. Darüber hinaus könnt ihr uns Fachschaftsmitgliedern Fragen stellen und euch für Studium, Wohnungssuche und alles andere vernetzen. Es gibt auch eine Ersti-WhatsApp-Gruppe zu der ihr über den Newsletter bereits einen Einladungslink erhalten haben solltet. Falls ihr ihn noch einmal braucht, schickt uns einfach per Mail oder bei Facebook eure Handynummer, dann fügen wir euch hinzu.

Neben der Facebook-Gruppe findet ihr hier eine Übersicht der Kontaktmöglichkeiten, wie ihr uns als Fachschaft am besten erreichen könnt. Wir sind gerne für euch da und beantworten eure Fragen (oder finden jemanden, der sie beantworten kann)!

Ihr seid noch auf der Wohnungssuche? Nicht verzweifeln! Hier gibt es eine Übersicht, wo ihr anfangen könnt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.