Die wichtigsten aktuellen Infos auf einen Blick

© FS Geschichte

Am 05.12.2018 ist es wieder soweit! Der legendääääääääärrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeee Büchermarkt der Fachschaft Geschichte von 10 bis 16 Uhr im Foyer des Fürstenberghauses

Viele, viele Bücher zum kleinen Preis mit großem Wissen aus allen historischen Epochen und noch mehr!

Der Erlös geht an den guten Zweck: Diesmal u.a. Weihnachtsgeschenke für Kinder, die wir an die Tafel spenden! Also kauft uns lest euch glücklich!!!

Präsenzzeiten im WiSe 18/19

Unsere Präsenzzeiten im WiSe 18/19:
Montag: 14-17 Uhr
Dienstag: 12-16 Uhr
Mittwoch: 12-14 Uhr und 16-17 Uhr
Donnerstag: 10-13 Uhr

Eure Fachschaft Geschichte

Aktuell!!!

Modul WS 2018/19

Modul WS 2018/19

Das Modul für das Wintersemester 2018/19 steht ab sofort hier als pdf-Download zur Verfügung.

© FB08 Fachschaften

Am 15.11.2018 findet wieder die legendäre FB08-Party statt. Diesmal unter dem Motto "Fachbereichbereichsverschmelzungsparty mit Neonfarben", da der Fachbereich 08 nun endlich mit seinen Fächern und vorallem seinen Fachschaften im Fürstenberghaus vereint ist. Dies gilt zu feiern!!! Macht euch bereit für eine phätte Party in der Sputnikhalle.

Wann der Vorverkauf stattfindet? Dazu geben wir euch auf Facebook und auf den Internetseiten der Fachschaften noch rechtzeitig die passenden Infos! Seit bunt dabei!!!

Wichtige Information

An alle Geschichtsstudierende

Liebe Geschichtsstudierende, liebe Kommiliton*innen,

wurdet ihr in eurem Studienalltag mit sexueller, rassistischer/fremdenfeindlicher oder anderweitiger Diskriminierung konfrontiert, bzw. habt/hattet ihr persönliche Erfahrungen damit im Rahmen eurer Veranstaltungen?

Diesbezüglich haben wir für euch immer ein offenes Ohr und werden eure Rechte und Interessen vertreten! Sobald Ihr euch aufgrund eurer Person u.ä. diskriminiert oder benachteiligt fühlt, kommt zu uns und erzählt uns eure Erfahrungen! Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Natürlich könnt Ihr uns auch anonym per Mail oder via Facebook-Nachrichten von euren Erlebnissen berichten. Wir behandeln eure Fälle selbstverständlich vertraulich; nur ist uns wichtig, dass wir diese aus erster Hand erfahren, damit wir entsprechend agieren können, um solche Vorfälle in Zukunft zu unterbinden.

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Eure Fachschaft Geschichte