Die wichtigsten aktuellen Infos auf einen Blick

Aktuell!!!

Präsenzzeiten im SoSe2019

Unsere Präsenzzeiten im Sommersemester 2019:

Montag         12-15 Uhr und 16-18 Uhr
Dienstag       10-12 Uhr
Mittwoch      10-12 Uhr und 13-15 Uhr
Donnerstag  10-12 Uhr

© FS Geschichte

++++Sensation!++++Nach 50 Jahren aufgedeckt++++Apollo-Mission meets Sputnik!++++

Vor fast 50 Jahren, am 21. Juli 1969 sprach der Astronaut Neil Amstrong die berühmten Worte: " Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit!"

Anlässlich dieses Jubiläums möchten wir mit euch am 24. April im Sputnik-Café eine echt abgespact gute Party steigen lassen.

Karten im Vorverkauf gibts ab 01.04. während der Präsenzzeiten der Fachschaft Geschichte für galaktische 3 Euro. Die Sternenkreuzertickets an der Abendkasse kosten 4 Euro.

Lasst euch diese einmakige Chance nicht entgehen und hebt bei einem Shot mit uns ab, um die Mondlandung zu feiern.

Wichtige Information

An alle Geschichtsstudierende

Liebe Geschichtsstudierende, liebe Kommiliton*innen,

wurdet ihr in eurem Studienalltag mit sexueller, rassistischer/fremdenfeindlicher oder anderweitiger Diskriminierung konfrontiert, bzw. habt/hattet ihr persönliche Erfahrungen damit im Rahmen eurer Veranstaltungen?

Diesbezüglich haben wir für euch immer ein offenes Ohr und werden eure Rechte und Interessen vertreten! Sobald Ihr euch aufgrund eurer Person u.ä. diskriminiert oder benachteiligt fühlt, kommt zu uns und erzählt uns eure Erfahrungen! Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Natürlich könnt Ihr uns auch anonym per Mail oder via Facebook-Nachrichten von euren Erlebnissen berichten. Wir behandeln eure Fälle selbstverständlich vertraulich; nur ist uns wichtig, dass wir diese aus erster Hand erfahren, damit wir entsprechend agieren können, um solche Vorfälle in Zukunft zu unterbinden.

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Eure Fachschaft Geschichte