Forschungskolloquium des Zentrums für empirische Inklusionsforschung (ZEIF)

Auch im Wintersemester 2025/26 bietet das von Timo Dexel, Julia Gasterstädt, Karolina Urton und Jürgen Wilbert ausgerichtete ZEIF-Kolloquium wieder ein Forum, um aktuelle empirische Befunde und Diskurse zur Umsetzung eines inklusiven Bildungssystems zu diskutieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die Perspektiven der Sonder- und Inklusionspädagogik. Ziel des Kolloquiums ist es, die Vernetzung der Arbeitsbereiche Schulpädagogik und inklusive Bildung am Institut für Erziehungswissenschaft zu fördern und den Austausch mit weiteren (inter-)nationalen Wissenschaftler:innen zu ermöglichen. Dazu werden regelmäßig Expert:innen der Inklusions- und Sonderpädagogik eingeladen, die aus unterschiedlichen Perspektiven vielfältige Einblicke in aktuelle Forschungsvorhaben gewähren. Interessierte sind herzlich eingeladen!
Hier finden Sie das Plakat und weitere Informationen zur Ringvorlesung.