CiM/dn

#staysafe #stayscientific

Community-Video des Graduiertenprogramms CiM-IMPRS

Wie ist es, in Zeiten der Corona-Krise zu forschen? Drei Nachwuchswissenschaftlerinnen aus den Reihen des Graduiertenprogramms CiM-IMPRS in Münster haben kurze Videoclips aufgenommen: Sie teilen Momente aus ihrem Alltag und erzählen, wie sie mit der Situation umgehen.

In dem Graduiertenprogramm promovieren Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aus aller Welt in den Fächern Biologie, Chemie, Mathematik, Informatik und Physik. Sie forschen zu Fragen rund um molekulare und zelluläre Prozesse mit einem Schwerpunkt auf Bildgebungstechnologien. Hinter dem Programm steht ein starkes wissenschaftliches Netzwerk, das sich auch im Namen widerspiegelt: „CiM“ steht für das Cells in Motion Interfaculty Centre der Universität Münster, „IMPRS“ für die „International Max Planck Research School“ des Max-Planck-Instituts für molekulare Biomedizin.