Neue Mitglieder des externen Beratungsgremiums

Sorokin, Gerke, Knust, Schäfers, Brose (von links nach rechts)
© CiM - Michael Kuhlmann

Elisabeth Knust und Nils Brose haben den Exzellenzcluster „Cells in Motion“ besucht, um beim Nachwuchsgruppen-Symposium ihre Forschung zu präsentieren und die Auswahlkommission als externe Berater zu unterstützen. Elisabeth Knust vom Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik in Dresden eröffnete das Symposium mit ihrem lebendigen Vortag über "Polarität und Morphogenese von Epithelzellen – die Drosophila Perspektive“. Der zweite Teil der Veranstaltung startete mit einem Vortrag von Nils Brose vom Max-Planck-Institut für Experimentelle Medizin in Göttingen über "Dynamische Steuerung von präsynaptischer Transmitterausschüttung – die andere Art der synaptischen Plastizität". Der Exzellenzcluster „Cells in Motion“ wird nun von neun international anerkannten Forschern unterstützt.