Münster (upm/ja)
Prodekanin Prof. Dr. Judith Könemann und Dekan Prof. Dr. Tadeusz Dola nach der Vertragsunterzeichnung<address>© WWU - Sabine Hendler</address>
© WWU - Sabine Hendler

Deutsch-polnische Kooperation

Theologische Fakultäten der Universitäten Münster und Oppeln verlängern Partnerschaft um weitere fünf Jahre

Die seit dem Jahr 2000 bestehende theologische Kooperation zwischen den Universitäten Münster und Oppeln (Polen) ist um weitere fünf Jahre verlängert worden. Prodekanin Prof. Dr. Judith Könemann von der Katholisch-Theologischen Fakultät und der Dekan der Theologischen Fakultät der Universität Oppeln, Prof. Dr. Tadeusz Dola, unterzeichneten kürzlich die Neuauflage des Vertrages. Geplant sind weiterhin regelmäßige Austausch- und Studienreisen. Eingebunden ist dabei auch die Katholische Studierenden- und Hochschulgemeinde.

Anlass der dritten Vertragsunterzeichnung war der Besuch von knapp zwei Dutzend Studierenden und Wissenschaftler der Partnerfakultät in Münster. Zugleich fand ein gemeinsames Symposium zum Thema: "Soziale Verantwortung und Pastoral in einer mobilen Welt" statt.

Links zu dieser Meldung