Münster (upm).
Prof. Dr. Jacco Pekelder, Experte für die Geschichte der Niederlande, hält den Festvortrag am &quot;ALTERnativ&quot;-Tag.<address>© Uni MS - Peter Leßmann</address>
Prof. Dr. Jacco Pekelder, Experte für die Geschichte der Niederlande, hält den Festvortrag am "ALTERnativ"-Tag.
© Uni MS - Peter Leßmann

Thema Freiheit: Universität lädt zum „ALTERnativ“-Tag ein

Umfangreiches Programm mit Festvortrag und Stadtführungen am 22. Mai / Anmeldungen ab sofort möglich

In den Pfingstferien der Universität laden die Kontaktstelle Studium im Alter der Universität Münster und Münster Marketing alle älteren Wissensdurstigen aus der gesamten Region ein. Sie können an diesem Tag die Angebote eines Studiums im Alter ausprobieren und kulturelle Highlights der Stadt kennenlernen, etwa bei einer Veranstaltung des Debattierclubs oder in Stadtführungen. Im Mittelpunkt des „ALTERnativ“-Tags steht das Thema „Freiheit“. Den Festvortrag hält Prof. Dr. Jacco Pekelder über „Wahre Freiheit – Die Niederlande zwischen Bürgerbeteiligung und Populismus“. Das Programm beginnt am 22. Mai um 9.30 Uhr im Fürstenberghaus (Domplatz 20-22). Der Eintritt kostet acht Euro. Eine Anmeldung ist bis zum 8. Mai in der Münster-Information möglich, entweder telefonisch unter der Nummer 0251 4922710, per Post oder persönlich im Stadthaus 1 (Klemensstraße 10).

Links zu dieser Meldung