Forschungsförderung

Aktuelle Förderinformationen

Welche Möglichkeiten zur Förderung meiner Forschungsprojekte, Konferenzen oder Personal habe ich? SAFIR stellt laufend die wichtigsten aktuellen Ausschreibungen für Forschung zusammen. 

Förderberatung für die Forschung

SAFIR ist die zentrale Einrichtung der WWU für Forscherinnen und Forscher, wenn das eigene Projekt gefördert werden soll. SAFIR berät, informiert und unterstützt bei der Antragstellung.

Idee By Saimen Photocasene677aql54345371 2 1
© Saimen./ photocase.com

Transfer und Patente

Das Forschungsdezernat und die Arbeitsstelle Forschungstransfer helfen bei allen Fragen rund um Patente. Der Service reicht von der Bereitstellung und Erläuterung aktueller gesetzlicher Grundlagen und Förderungsmöglichkeiten bis hin zur Erfindersprechstunde.

Colourbox17859863 2 1
© colourbox.de

Gute wissenschaftliche Praxis

Am 7. Januar 2002 hat sich die WWU Münster auf Basis eines Senatsbeschlusses einen Ehrenkodex "Regeln guter wissenschaftlicher Praxis" gegeben, der die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität auf Grundsätze wissenschaftlicher Redlichkeit und Fairness verpflichtet.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der WWU finden neben den hier aufgeführten Quellen weitere Informationen und Serviceangebote im MyWWU für Beschäftigte: