|
Münster (upm/ch)
Im Inneren einer großen &quot;Batterie&quot; präsentierten die MEET-Forscher ihr Projekt.<address>© WWU - MEET</address>
Im Inneren einer großen "Batterie" präsentierten die MEET-Forscher ihr Projekt.
© WWU - MEET

Willkommen im Inneren der Batterie

Batterieforschungsprojekt MEET der Universität Münster präsentiert sich auf der "E-world"

Das Batterieforschungszentrum "MEET" der Universität Münster hat sich auch in diesem Jahr am Gemeinschaftsstand Nordrhein-Westfalen auf der Messe "E-world energy & water 2011" präsentiert. Unter dem Motto: "MEET-Kino – Willkommen im Inneren der Batterie" lud das MEET-Team dazu ein, sich über das Batterieforschungsprojekt zu informieren. Dabei wurde ein neuer Kurzfilm vorgestellt, der das Projekt porträtiert.

Unter den Interessierten, die sich über das münstersche Batterieforschungsprojekt informierten, waren auch hochrangige Vertreter der Landesregierung Nordrhein-Westfalen: der Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, Johannes Remmel, Staatssekretär Udo Paschedag sowie der Minister für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Harry Voigtsberger.

Auf der Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft in Essen, die am 10. Februar zu Ende ging, präsentieren auch in diesem Jahr 540 Aussteller aus 20 Ländern ihre Dienstleistungen und Produkte. Das Batterieforschungszentrum MEET war am Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen beteiligt, gemeinsam mit mehr als 20 weiteren Ausstellern aus den Bereichen Elektromobilität, Energienetze und -speicher, Geothermie, Kraft-Wärme-Kopplung und Windenergie. Veranstaltet wurde der Gemeinschaftsstand Energie vom Land Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem Cluster EnergieWirtschaft.NRW, dem Cluster EnergieForschung.NRW und der EnergieAgentur.NRW.

Links zu dieser Meldung