Falsafa-Kolloquium Reihe, Interdisziplinäres Kolloquium „Leib und Leiblichkeit II: Vom Leib zum Körper“
Vortrag von Dr. Ali Ghandour

„Der Leib im muslimischen Diskurs um Sexualität und Erotik“

Am 30. Mai 2022, Montag, 18 Uhr c.t., sprach Dr. Ali Ghandour zum Thema „Der Leib im muslimischen Diskurs um Sexualität und Erotik“ anlässlich der von der Leib und Leiblichkeit Forschungsgruppe veranstalteten interdisziplinären II. Kolloquiumsreihe zu „Leib und Leiblichkeit“, die per Zoom stattfinden wird.

Ali Ghandour ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Islamische Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er forscht unter anderem zu Sexualität und Erotik im muslimischen Kontext aus kulturgeschichtlicher und normativer Perspektive. Im Jahr 2019 erschien im C.H.Beck Verlag seine letzte Monografie "Liebe, Sex und Allah: Das unterdrückte erotische Erbe der Muslime".