Konsekutiver Studiengang Physik bzw. Physik "mit Studienrichtung Scientific Instrumentation" mit den Abschlüssen Bachelor of Science (BSc) und Master of Science (MSc)

Im Wintersemester (WS) 2006/07 startete der Fachbereich Physik den neuen Bachelor-Studiengang Physik bzw. den mehr praxisorientierten Studiengang Physik mit Studienrichtung Scientific Instrumentation. Er wurde von der Agentur ZEvA mit großem Erfolg akkreditiert. Studienbeginn ist jeweils zum WS. Ebenfalls akkreditiert wurde der Studiengang Physik (Master), der seit dem WS 2007/08 angeboten wird.

Der Bachelor/Master-Studiengang ist für eine wissenschaftliche Laufbahn in der Industrie, in öffentlichen Forschungseinrichtungen oder Universitäten die richtige Grundlage. Einen Überblick über den Studienverlaufsplan bietet die Seite des Fachbereichs an dieser Stelle.

Zum Master-Studiengang Physik