© Jessica Oertel

Jessica Oertel - Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ich bin Jessica Oertel und arbeite seit Oktober 2014 in MExLab Physik Team als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promotionsstudentin, nachdem ich im September 2014 mein Studium in den Fächern Physik und Chemie im Master of Education abgeschlossen habe.

Schon während meiner Bachelorarbeit habe ich mich in MExLab Physik mit der Entwicklung eines Workshops zum Thema „Flüssigkristalldisplays“ beschäftigt und auch meine Studienausrichtung auf das Lehramt entspricht meinem Wunsch, Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaften zu begeistern. Während meiner Zeit als studentische Hilfskraft konnte ich bei vielen Workshops mitwirken. Die Freude mit der sowohl das Team, als auch die Kinder gemeinsam Naturphänomene erforschen oder neue Technologien nachvollziehen, bestärkte meinen Wunsch, noch mehr spannende Experimente zu entwickeln und noch mehr Schülerinnen und Schüler damit zu begeistern.