ULB/FB09

ULB Blog ist online
Screenshot des ULB Blogs
© ULB

Aspekte des Insektensterbens, neue sprachwissenschaftliche Open-Access-Journals, Podcasts zum Framing, "lebensnahe" archäologische Forschungsmethoden, neue Bücher für die Nordistik – es gibt zahlreiche anregende Informationen aller Art, die für Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und andere Fachinteressierte relevant sein können.

Um eine kleine Auswahl davon vorstellen zu können, gibt es nun das ULB-FachBlog: Die fachlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der ULB versorgen Interessierte mit Informationen rund um die Fächer, in denen an der WWU Münster gelehrt und geforscht wird. Diese finden hier zum Beispiel Hinweise auf neue Medien, die für die Bibliotheken der ULB erworben wurden, Tipps zu fachlich Interessantem im Internet oder Meldungen zu den Services der Bibliotheken.

Die Beiträge können – bei Bedarf gefiltert nach Fach oder Nachrichtenart – per RSS abonniert werden.

Die Mitarbeiter der ULB freuen sich auf Kommentare zu einzelnen Posts oder zum Blog im Allgemeinen (redaktion.ulb@uni-muenster.de).

Ansprechpartnerinnen des Fachbereichs 09:
Dr. Viola Voss Ilona Riek

ULB FachBlog