SLZ/FB09

Literarisches, kreatives und freies Schreiben am Schreib-Lese-Zentrum
Logo des Schreib-Lese-Zentrums
© Uni MS

Die Literarische Schreibwerkstatt am Schreib-Lese-Zentrum der WWU Münster soll Studierenden aller Fachrichtungen als Ergänzung und Ausgleich zum wissenschaftlichen Schreiben einen abwechslungsreichen Raum kreativer und gemeinschaftlicher Textproduktion bieten. Sie richtet sich sowohl an bereits aktiv Schreibende, die hier langfristig eigene literarische Texte entwickeln und in einer entspannten, geselligen Atmosphäre vorstellen sowie überarbeiten können, als auch an all jene, die neu an kreativen Schreibprozessen interessiert sind und Gelegenheit suchen, sich an kooperativen Schreibübungen und verschiedenen literarischen Ideen, Konzepten und Textarten auszuprobieren.

Voraussetzung zur Teilnahme sind lediglich die Freude am Schreiben und der Wille, sich nicht mit dem ersten Entwurf zufriedenzugeben. Interessierte sind jederzeit auch spontan willkommen.

Im Sommersemester 2019 findet die von Yasmin Gers und Tobias Graichen geleitete Schreibwerkstatt ab dem 15.04. jeden zweiten Montag von 18–21 Uhr in Raum VSH 05 (Germanistisches Institut, Schlossplatz 34) statt.

Anmeldungen können an folgende Adressen geschickt werden:

y_gers01@uni-muenster.de
tgraichen@outlook.de