FB09

Hörsaal
Beim Hochschultag am 9. November können Studieninteressierte Uniluft schnuppern
© Uni MS - Judith Kraft

Am Donnerstag, 9. November, ist es wieder so weit: Schülerinnen und Schüler lernen die münsterschen Hochschulen kennen und können sich über ihre Wunschstudienfächer informieren.

Der Fachbereich Philologie ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Angebot vertreten. Studieninteressierte können zum Beispiel an einem Schnupperkurs in Schwedisch, einem Crash-Kurs in Niederländisch oder an Grundlagensprachkursen für Arabisch oder Modernes Chinesisch teilnehmen. Am Englischen Seminar liefert eine Schnuppervorlesung einen Eindruck, wie Literatur- und Sprachwissenschaften oder ein didaktisches Studium an der Uni aussehen können. Am Germanistischen Institut öffnet das Schreib-Lese-Zentrum seine Türen und ein "Kleiner Kleist-Kurs" lädt zum gemeinsamen Lesen und diskutieren eines Textes von Heinrich von Kleist ein. Am Institut für Arabistik und Islamwissenschaft laden die Studierenden zum Fachschaftscafé. Verschiedene reguläre Veranstaltungen, etwa über das islamische Vertragsrecht und über Literatur, Kultur und Geschichte in Bild und Karikatur des französischen Malers Honoré Daumier, sind am Hochschultag für die Studierenden in spe geöffnet. Für konkrete Fragen zu den Studiengängen stehen die Studienfachberatungen der Institute zur Verfügung. Herzlich willkommen am Fachbereich Philologie!

Hochschultagprogramm 2017 am Fachbereich Philologie