FB09

Neue Stipendien zum Wintersemester 2016/2017 / Bewerbung bis 6. Oktober
Ausschreibungsplakat
© Stabsstelle Universitätsförderung

Zum Wintersemester 2016/17 werden am Fachbereich Philologie wieder "ProTalent"-Stipendien für Studierende ab dem ersten Fachsemester vergeben. Die Stipendien werden mit monatlich 300 Euro im Rahmen von "ProTalent", dem Deutschlandstipendium der Universität Münster, ausgezahlt. Bewerbungen sind vom 1. September bis zum 6. Oktober möglich.

Bewerben können sich Studierende, die an der Universität Münster immatrikuliert sind und sich in der Regelstudienzeit befinden. Das Programm richtet sich an Studierende, die bisher herausragende Studienleistungen erzielt haben sowie an Studienanfängerinnen und Studienanfänger, deren bisherige Leistungen herausragende Studienleistungen erwarten lassen. Neben der Anerkennung für bisher erbrachte Erfolge soll das Stipendium so zu weiteren Spitzenleistungen motivieren. Neben den bisher erbrachten Leistungen sind gesellschaftliches Engagement und besondere soziale Umstände Auswahlkriterien für eine Förderung.

Kontakt und weitere Informationen unter www.uni-muenster.de/protalent