FB09

Aktion "Last-minute-Hausarbeit" vom 27. bis 31. Juli

Schreib- und Beratungswoche im Germanistischen Institut

Vom 27. bis 31. Juli findet in der Bibliothek des Germanistischen Instituts wieder die Aktion "Last-minute-Hausarbeit" statt. Das Angebot richtet sich an Studierende aller Fachbereiche, die Unterstützung bei der Anfertigung ihrer Hausarbeit benötigen oder nicht allein zu Hause arbeiten möchten.

Am 27. und 28. Juli berät die Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) vor Ort unter anderem zur Literatursuche und -beschaffung und zu den Literaturverwaltungsprogrammen Refworks und Citavi. Ein Info-Stand befindet sich im Germanistischen Institut, Raum 19. Bitte melden Sie sich für die Workshops am 27. Juli über die im Raum 19 aushängenden Listen an.

Die Aktionswoche wird in Kooperation mit der ULB, der  Schreibberatungsstelle co[n]TEXT des Germanistischen Instituts, der Schreibwerkstatt am Graduate Center und der Schreibwerkstatt am Philosophischen Seminar angeboten.