FB09

Die Angebote der Kinderbücherei Münster

Öffentlicher Vortrag am 17. Juni / Neue Gesprächsreihe mit Akteuren aus dem Bereich Kinder- und Jugendliteratur
20150610ulrike Sch _nherr 1 1 1
Ulrike Schönherr
© Andrea Kreuzheck / Stadtbücherei Münster

Welche Angebote die münstersche Kinderbücherei für Kinder und Jugendliche, aber auch für Eltern, Lehrer und Studierende bereithält, erläutert am Mittwoch, 17. Juni, Ulrike Schönherr von der Stadtbücherei Münster im Audimax der Universität, Johannisstraße 12-20. Der Vortrag, der um 13 Uhr beginnt, ist Teil der neuen Gesprächsreihe „Praxisfelder im Dialog – Begegnungen im Handlungssystem Kinder- und Jugendliteratur“ des Germanistischen Instituts. Die Gesprächsreihe soll Vertretern verschiedener Praxisfelder, Wissenschaftlern, Studierenden und allen an Kinder- und Jugendliteratur Interessierten die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung bieten.

Ulrike Schönherr ist seit 2014 Leiterin des Teams Kinderbücherei und JuWel („Junge Welt“) der Stadtbücherei Münster.

Termine und Referenten der Gesprächsreihe „Praxisfelder im Dialog – Begegnungen im Handlungssystem Kinder- und Jugendliteratur"