FB09

Hochschultag 2015 am 5. November

Studieninteressierte auf dem Hochschultag
Am Hochschultag schnuppern Schülerinnen und Schüler Uni-Luft und lernen ihre Wunschstudienfächer kennen.
© Uni MS - Peter Grewer

Am Donnerstag, 5. November, ist es wieder so weit: Schülerinnen und Schüler lernen die münsterschen Hochschulen kennen und können sich über ihre Wunschstudienfächer informieren.

Der Fachbereich Philologie ist in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Angebot vertreten. Studieninteressierte können zum Beispiel an Schnupperkursen in Schwedisch oder Jordanisch oder an Grundlagensprachkursen für Arabisch oder Chinesisch teilnehmen. Bei einem Treffen mit Studierenden der Niederlandistik können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Hochschultags Deutschlands Nachbarländer Niederlande und Flandern ein wenig kennenlernen, zudem sind an dem Tag verschiedene Kurse, unter anderem zum Autor Theodor Fontane, zum Hörspiel oder zu Pop-Songs, für die Studierenden in spe geöffnet. Herzlich willkommen am Fachbereich Philologie!

Programm des Fachbereichs Philologie am Hochschultag