FB09

ProTalent - Das Deutschlandstipendium der WWU

Neue Bewerbungsrunde startet am 1. September

Vom 1. September bis zum 15. Oktober 2014 können sich Studierende des Fachbereichs Philologie unter www.uni-muenster.de/protalent für ein Deutschlandstipendium bewerben. Gesucht werden Studierende sowie Studienanfängerinnen und Studienanfänger mit überdurchschnittlich guten Noten und hoher Leistungsbereitschaft. Bei Studierenden ab dem 3. Fachsemester zählen die erbrachten Studienleistungen. Studienanfängerinnen und Studienanfänger bewerben sich mit den Leistungen aus der Schule. Zusätzlich werden bei allen Bewerberinnen und Bewerbern der persönliche Werdegang, das gesellschaftliche Engagement, die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, oder besondere soziale, familiäre oder persönliche Umstände berücksichtigt. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten monatlich 300 EUR.

Ausschreibung für Studienanfänger (1. und 2. Fachsemester)
Ausschreibung für Studierende ab dem 3. Fachsemester