FB09

Kanadische Schriftstellerin liest aus ihren Werken
20140430 Lesung Lai Mai Hp
Larissa Lai / Foto: Edward Parker

Zu einer Lesung der kanadischen Schriftstellerin Larissa Lai am Donnerstag, 8. Mai, lädt das Englische Seminar der Universität Münster alle Interessierten herzlich ein. Die Lesung findet in englischer Sprache statt, die anschließende Diskussionsrunde kann in deutscher Sprache moderiert werden. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in Raum 131 im Englischen Seminar, Johannisstraße 12-20.

Larissa Lai ist Dichterin, Romanautorin und Professorin am Englischen Institut der Universität von British Columbia (Kanada). Zu ihren schriftstellerischen Werken gehören die Romane "When a Fox is a Thousand" (1995) und "Salt Fish Girl" (2002) und die Langgedichte "sybil unrest" (2004, in Zusammenarbeit mit Rita Wong) und "eggs in the basement" (2009). Ihr erster eigenständiger Gedichtband, "Automaton Biographies", ist im Jahr 2009 erschienen und wurde für den Dorothy Livesay Poetry Prize nominiert.

Englisches Seminar / Chair of American Studies