FB09

Lust am Lesen und am Schreiben

Workshop-Reihe für Lehrer, Referendare und Lehramtsstudierende startet

Das Schreib-Lese-Zentrum (SLZ) des Germanistischen Instituts der Universität Münster bietet im Sommersemester 2013 wieder ein vielfältiges Workshop-Angebot für angehende und bereits praktizierende Deutschlehrer an. In den dreistündigen Kompaktveranstaltungen werden Aspekte des Lesens und Schreibens im Deutschunterricht praxisnah vermittelt und erprobt.

Im ersten Workshop der Reihe am Freitag, 19. April 2013, sollen Projekte erarbeitet werden, die Schülern der Sekundarstufe II die Möglichkeit bieten, Zugang zum Lesen und Erfassen literarischer Texte zu finden. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr.

Die Workshops finden in Raum SH 116 des Germanistischen Instituts, Schlossplatz 34, statt. Interessierte können sich per E-Mail an schreiblese.zentrum@uni-muenster.de anmelden. Für Lehrer beträgt die Teilnahmegebühr pro Workshop 10 Euro, für Studierende und Referendare ist die Teilnahme kostenlos.

Workshop-Programm
Schreib-Lese-Zentrum