FB09

"Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen"

"Sterne"-Sänger Frank Spilker liest am 30. Oktober aus seinem Debütroman
20131025 Spilker _c _juliane Werner Hp
Frank Spilker / Foto: Juliane Werner

Die Freundin weg, sein Graphikbüro in Hamburg pleite - Thomas Troppelmann wächst alles über den Kopf. Er setzt sich in den Zug, lässt sich durch Deutschland und durch seine Erinnerungen treiben, bis er sich in einem Kurort wiederfindet, in dem er schon als Kind nicht sein wollte…

Lässig und lakonisch erzählt Frank Spilker, Kopf der legendären Hamburger Band "Die Sterne", in seinem im März erschienenen Debütroman "Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen" die Geschichte eines Niedergangs. Am Mittwoch, 30. Oktober, können Interessierte den Sänger, Gitarristen und Schriftsteller live erleben. Präsentiert vom Germanistischen Institut und dem AStA der Universität Münster liest Frank Spilker im SpecOps network, Von-Vincke-Str. 5-7. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.