FB09

Colloquium zur Kulturgeschichte des Alten Orients

Vorträge im Wintersemester 2013/2014

Auch im Wintersemester 2013/14 veranstaltet das Institut für Altorientalische Philologie und Vorderasiatische Altertumskunde das "Colloquium zur Kulturgeschichte des Alten Orients", in dessen Rahmen Vorträge zu neuen Forschungen am Institut und von auswärtigen Gelehrten stattfinden.

Den Auftakt machen Dr. Wouter Henkelmann (Paris) und Sepideh Khaksar am Donnerstag, 14. November, mit ihrem Vortrag über "Das Fest von Ayapir: Elamer und Perser, Musik und Kult". Am Donnerstag, 21. November, spricht Prof. Dr. Johannes Renger (Berlin) zum Thema "Zahlen - Zahlen - Zahlen und Texte - Texte - Texte. Einige Gedanken zur Wirtschaftsgeschichte des Alten Mesopotamien." Der Vortrag ist dem ehemaligen Direktor des Instituts, Prof. Dr. Karl Hecker, zum 80. Geburtstag gewidmet. Die Vorträge beginnen um 18.15 Uhr in Raum 428 des Gebäudes Rosenstraße 9/Schlaunstraße 2, Interessierte sind willkommen.

Institut für Altorientalische Philologie und Vorderasiatische Altertumskunde