FB09

Mit exotischen Interessen auf den Arbeitsmarkt

Vorträge über Berufsfelder für Skandinavisten und andere Geisteswissenschaftler am 25. November
20131118 Skandinavistik Beruf Hp
Veranstaltungsplakat

Was kommt nach einem geisteswissenschaftlichen Studium? Welche Berufsfelder hält der Arbeitsmarkt für Absolventen bereit, die auf keinen konkreten Beruf wie Arzt oder Lehrer hin studiert haben? Zwei mögliche Antworten auf diese Fragen liefert am Montag, 25. November, die Vortragsreihe "Skandinavistik im Beruf" am Institut für Nordische Philologie der Universität Münster.
Maike Frie, studierte Skandinavistin, berichtet über ihren Joballtag als freiberuflich tätige Dozentin, Texterin und Lektorin und erklärt, "Warum exotische Interessen Kunden bringen können". Über ihren "Traumberuf: Journalist" spricht im Anschluss die freiberufliche Journalistin Jenny Hagedorn. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in Raum 213 des Instituts, Robert-Koch-Str. 29. Interessierte sind herzlich willkommen.

Vortragsreihe "Skandinavistik im Beruf"