FB09

Wirkungsvoll texten für die Unternehmenskommunikation

Öffentlicher Gastvortrag der Reihe "Germanistik im Beruf"
20120619 Fruehauf Hp
Conny Frühauf

Ob Behörde, Firma oder Non-Profit-Organisation: wollen Institutionen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, brauchen sie eine stimmige schriftliche Kommunikation. Viele Unternehmen engagieren daher professionelle Texter für die Gestaltung von Informationsflyern, dem Internetauftritt oder Newslettern und Presseinformationen. Welche Berufsaussichten die Unternehmenskommunikation für sprach- und  textaffine Geisteswissenschaftler bietet, erläutert die selbstständige Texterin und Journalistin Conny Frühauf am Dienstag, 26. Juni 2012, in einem öffentlichen Gastvortrag der Reihe „Germanistik im Beruf“ des Germanistischen Instituts. Der Vortrag beginnt um 18.15 Uhr in der Studiobühne der Universität, Domplatz 23a.

Conny Frühauf arbeitet seit ihrem Studium der Germanistik und Romanistik an der Universität Heidelberg als freiberufliche Journalistin und Autorin für Hörfunk, Print- und Onlinemedien. Mehrere Jahre war sie an verschiedenen Theatern als Dramaturgin tätig. Seit 2005 unterstützt sie als Texterin Unternehmen und Behörden bei allen Formen ihrer schriftlichen Kommunikation.

Conny Frühauf - Unternehmen für Text, Redaktion, Audiobeiträge