FB09

Gastvortrag 2.0

Online-Vortrag am Germanistischen Institut / Das Thema ist die E-Mail-Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden

Spannenden Premiere am Germanistischen Institut der Universität Münster: Zum ersten Mal findet dort am Mittwoch, 19. Dezember 2012, ein Gastvortrag per Videokonferenz statt. Während das Publikum im münsterschen Institut sitzt, spricht Referentin Dr. Jana Kiesendahl aus Greifswald zu ihren Zuhörern. Die Sprachwissenschaftlerin hält einen Vortrag zum Thema "'So etwas würde ich von einem Dozenten nicht erwarten' - Zur Angemessenheit in der E-Mail-Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden". Die Veranstaltung beginnt um 18.15 Uhr in Raum 06 des Germanistischen Instituts, Schlossplatz 34. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Centrum Sprache und Interaktion (CeSI) am Germanistischen Institut. Damit Auditorium und Referentin einander sehen und die Zuhörer Fragen stellen können, wurden eigens hochauflösende Webcams und ein Funkmikrofon angeschafft. Wenn die Premiere am 19. Dezember gelingt und die Technik mitspielt, sollen zukünftig häufiger interessante Vorträge auf diese Weise ans Institut geholt werden.

Der Vortrag von Jana Kiesendahl wird aufgezeichnet und in einem zugangsbeschränkten Bereich auf der Homepage des CeSI zur Verfügung gestellt. Das Passwort kann beim Centrum erfragt werden (cesi@uni-muenster.de).

Centrum Sprache und Interaktion (CeSI)
Dr. Jana Kiesendahl an der Universität Greifswald