FB09

Einladung zur Verleihung des Horstmann-Preises 2012

Preisträger ist der Hispanist Adrián Jesús Sáez García

Zum sechsten Mal verleihen die Spanische Abteilung des Romanischen Seminars und das Instituto Cervantes, Bremen, in diesem Jahr den Horstmann-Preis an einen besonders qualifizierten Absolventen einer spanischen Universität. Mit der vom münsterschen Unternehmerpaar Horstmann gestifteten und mit 7000 Euro dotierten Auszeichnung wird den jungen Nachwuchswissenschaftlern ein Forschungsaufenthalt an der Universität Münster ermöglicht. Preisträger in 2012 ist der Hispanist Adrián Jesús Sáez García.

Die Auszeichnung wird in einem Festakt am Donnerstag, 2. Februar 2012, verliehen. Für die musikalische Begleitung der Feierlichkeit sorgen Stefan Schomaker (Gitarre) und Heide Bertram (Sopran), die durch Emmanuel Geibels Übersetzungen spanischer Gedichte inspirierte Stücke deutscher Komponisten darbieten.
Die Feier beginnt um 18 Uhr in der Bibliothek des Romanischen Seminars, Raum A 022, Bispinghof 3a. Interessierte sind herzlich willkommen.

Spanische Abteilung des Romanischen Seminars