Call for Papers

Beyond Borders. Migration, Exchange and Communication in the Ancient World

Erster internationaler Workshop der Münster School of Ancient Cultures
28.-30. Oktober 2020, Münster

Die in der Gründung begriffene Münster School of Ancient Cultures (MSAC) lädt Masterstudierende in der Abschlussphase und Doktorand*innen, die sich mit antiken Kulturen im weiteren Sinne und ihrer Rezeption beschäftigen, zu einem internationalen Workshop ein. Im Zentrum des Workshops stehen die Vorstellung und Diskussion eigener Forschungsthemen, die grenzübergreifenden Charakter haben. Dabei ist nicht nur an die Migration von Individuen und Personengruppen, sondern beispielsweise auch an den Austausch von Ideen und Waren, verschiedene Arten der Kommunikation oder die wechselseitige Beeinflussung von Sprachen und Kulturen zu denken.

Deadline der Bewerbung: 27. Juli 2020
Die Ausschreibung mit weiteren Informationen finden Sie hier auf Deutsch und Englisch.

Weitere Informationen: Centrum für Geschichte und Kultur des östlichen Mittelmeerraums (GKM)