Crowdfunding für Sammelband „Sozial-ökologische Utopien“ gestartet

»Bücher, die die Welt braucht, sind selten genug. Dieses gehört dazu: Es ist an der Zeit, mehr Utopie zu wagen. Denn wer will eigentlich in einer Gesellschaft leben, die systematisch Dritte schädigen muss, um ihre Produktions- und Konsumweise aufrechtzuerhalten? Also ich schon mal nicht.« (Stephan Lessenich)

Kürzlich ist eine Crowdfunding-Kampagne für den von den ZIN Mitarbeitenden Benjamin Görgen und Björn Wendt herausgegebene Sammelband „Sozial-ökologische Utopien. Diesseits oder jenseits von Wachstum und Kapitalismus“ auf der Plattform oekom-crowd gestartet.

Der Band führt in die Bedeutung des utopischen Denkens für sozial-ökologische Transformationsprozesse ein und gibt einen Überblick über verschiedene konkrete sozial-ökologische Utopien der Gegenwart.

Die Herausgeber freuen sich über Unterstützung!