Zwei Preise für Aoi Naito

© Tooru Haneda

Aoi Naito, Violinistin aus der Klasse von Prof. Koh Kameda, hat erfolgreich an der „Fanny Mendelssohn International Online Competition“ teilgenommen. Gemeinsam mit der Pianistin Asami Yoshihara aus der Klasse von Prof. Michael Keller erspielte sich das „TSUBOMI duo" im August den ersten Preis in der Kategorie für Kammermusik. Der Wettbewerbs, der Musiker*innen aus der ganzen Welt offensteht, will den künstlerischen Nachwuchs fördern und helfen, eine internationale Karriere aufzubauen.

Zusätzlich konnte Aoi Naito im internationalen Online-Wettbewerb „Vienna New Year’s Concert“ überzeugen und wurde im November für ihre Leistung mit dem Sonderpreis der Jury für Streicher ausgezeichnet. – Herzlichen Glückwunsch zu diesem doppelten Erfolg!