Pia Jauernig geht an das Deutsche Nationaltheater in Weimar

© privat

Pia Jauernig aus der Gesangklasse von Prof.‘in Ines Krome tritt im August eine feste Stelle im Opernchor des Deutschen Nationaltheaters in Weimar an. Seit 2016 studierte sie an der Musikhochschule Münster und absolvierte hier ihren Bachelorabschluss, ein Zertifikatsstudienjahr und das Masterstudium.

Erste Theatererfahrungen sammelte Pia Jauernig bereits als Jugendliche am Theater Lüneburg, wo sie in zahlreichen Musical- und Opernproduktionen mitwirkte. Während Ihrer Studienzeit in Münster sang sie als Aushilfe im Opernchor am Theater Münster „Das Leben des Orest“ von Ernst Krenek und war Mitglied der Kammeroperette Münster. Jetzt setzt sie ihre Laufbahn mit dem Engagement in Weimar fort. - Herzlichen Glückwunsch!