Gute Nachrichten aus der Jugendakademie

© Bender

Emily Bell und Darius Schmelzer aus der Violinklasse von Prof. Koh Gabriel Kameda haben im September beide das Probevorspiel erfolgreich absolviert und sind jetzt neue Mitglieder des Bundesjugendorchester.

Paul Brüllmann, Percussion (Klasse Henrik Lensing/Felix Fesske) und Milea Henning (Schlagzeugklasse Prof. Stephan Froleyks) waren zusammen mit Michael Bender (LMR) und den künstlerischen Leitern Ralf Holtschneider und Prof. Stephan Froleyks zwei Wochen auf Konzertreise in Uruguay und Ecuador und konnten dort viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Einen großen Auftritt hatten Dajana und Izabela Qevani (Violoncello +Klavier) aus den Klassen von Prof.‘in Elisabeth Fürniss und Prof. Heribert Koch beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit im historischen Rathausfestsaal in Münster. Sie spielten dort vor zahlreichen Ehrengästen, u. a. Oberbürgermeister Lewe.

Bravo a tutti – herzlichen Glückwunsch!