Stipendium der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung für Davit Sarukhanyan

© Sophia Hegewald

Davit Sarukhanyan, Studierender in der Klarinettenklasse von Prof. Werner Raabe, tritt am Sonntag, dem 21. August, um 17 Uhr gemeinsam mit dem Ruhrstadt Orchester in Schwerte auf. Dort präsentiert der 27-Jährige Gewinner eines klassischen Musikstipendiums der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung im Rahmen des „Young-Artists-Festivals“ das Konzert für Klarinette und Orchester A-Dur KV 622 von Wolfgang Amadeus Mozart. Bereits im Sommer 2021 konnte der armenische Klarinettist die Jury im Vorspiel von sich überzeugen. Talentierte Musiker*innen zu fördern und ihnen eine Chance zu bieten, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu beweisen, so lautet die Zielsetzung der Stiftung, wovon Sarukhanyan nun profitieren kann. – Herzlichen Glückwunsch!