Jungakademist*innen erfolgreich bei Jugend musiziert

© WSfM

Im Juni fand der 59. Bundeswettbewerb Jugend musiziert in Oldenburg statt, nach zwei Pandemie-Jahren wieder in Präsenz. Von der Jugendakademie Münster waren Leonard Toschev, Emily Bell, Theresia Volbers, Tara Althaus, Deborah Berliku, Izabela und Dajana Qevani sowie die JA Alumni Clara und Anton Fürniss dabei und stellten sich den strengen Jurys. Zwei Dritte Preise, sechs Zweite Preise und einen Ersten Preis für Leonard Toschev (aus der Violinklasse von Prof. Koh Gabriel Kameda) brachten die jungen Musiker*innen nach Hause. – Herzlichen Glückwunsch!

Herzliche Gratulation auch für unsere Jungstudierenden Theresia Volbers und Tara Althaus sowie unsere JA Alumni Mia Hohmann, Ronja Vollmari und Anna Maria Wempe (alle WESPE Preisträgerinnen 2020), die im Konzert „Ausgezeichnet!“ im Oldenburgischen Staatstheater mit ihrer Performance ZOOM:CIRCUS auftreten durften.