Preisträger*innen im Hochschulwettbewerb Taste PLUS

© Musikhochschule / privat

Der jährliche Interpretationswettbewerb der Musikhochschule Münster fand am 10. Mai 2022 unter dem Thema „Taste PLUS“ statt. Teilgenommen haben Solist*innen am Klavier und Ensembles mit wesentlicher Beteiligung eines Tasteninstruments. Aufgrund der hohen Qualität der Wettbewerbsbeiträge wurden neben einem dritten und einem zweiten Preis gleich zwei erste Preise vergeben. Der erste Preis der Universitätsgesellschaft ging an das „Eisler Duo“ mit Lydia Dörr (Gesang) und Jareem Willmore (Klavier), der erste Preis des Fördervereins an das Trio Huang-Hsi Tseng (Violine), Kai-Ning Cheng (Klarinette) und Natsuho Ikegami (Klavier). Den zweiten Preis erhielt die Pianistin Naho Suzuki für ihren Solobeitrag. Den dritten Preis erspielte sich das „No Cap Jazz Collective“, spartenübergreifend mit Studierenden aus den Klassik- und Pop-Bereichen der Musikhochschule besetzt: Saskia Ledin (Pop Vocals), Danijel Tropcic (Gesang), Martin Biesecke (Klavier), Ermal Kabashi (Gitarre), Marcelo Albuja (Violine) , Robert Prost (E-Bass) und Niclas Böhm (Drum Set).

Besonderer Dank gilt der Universitätsgesellschaft Münster und dem Förderverein der Musikhochschule Münster für ihre großzügige Unterstützung unserer Exzellenzinitiative. Herzliche Glückwünsche allen Teilnehmer*innen und Gewinner*innen für durchweg hervorragende Beiträge!