Jungakademistin Tabitha Hakenes erfolgreich bei DGfF-Wettbewerb

© DGfF

Die Jungakademistin Tabitha Hakenes, Querflötistin aus der Klasse von Lisa Bröker, hat beim Internationalen online-Wettbewerb für junge Flötistinnen und Flötisten 2021 der Deutschen Gesellschaft für Flöte e.V. teilgenommen. In der Altersgruppe II schnitt sie mit „hervorragendem Erfolg“ ab. Sie wird damit in der Zeitschrift Flöte aktuell 3/2021 präsentiert und ihre Bewerbungsvideos sind auf der Homepage der DGfF zu sehen.

„Der dritte Internationale «Wettbewerb für junge Flötistinnen und Flötisten», der 2021 zum zweiten Mal im Onlineformat ausgetragen wurde, hatte einen Erfolg und Zulauf wie nie zuvor. Die DGfF durfte sich über 215 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus insgesamt 33 Ländern und 5 Kontinenten freuen. Allein dies ist ein sagenhafter Erfolg für alle Mitwirkenden, die sich weltumspannend dadurch mit einander vernetzt haben“, heißt es auf der Homepage der DGfF.

Herzlichen Glückwunsch!