Erfolg für Alexey Sychev

© Julia Wesely

Alexey Sychev erspielte sich am 17. Dezember mit seinen Liszt-Interpretationen „Tarantella“ und „La Campanella“ einen hervorragenden 2. Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb in Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate). Der Wettbewerb hat aufgrund der Corona-Pandemie online stattgefunden.
Mit zahlreichen Preisen Internationaler Klavierwettbewerbe (u. a. Dublin und Barcelona) hat sich Alexey Sychev bereits in die Weltspitze junger Pianisten gespielt. Nach Studienjahren und Abschlüssen am Moskauer Tschaikowski Konservatorium, dem Mozarteum Salzburg und der Musikhochschule Wien studiert der 1988 geborene Russe jetzt mit dem Ziel Konzertexamen in der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim an der Musikhochschule Münster.
Herzlichen Glückwunsch!