Iva Zurbo als "Rising Star" ausgezeichnet
© Heribert Koch

Iva Zurbo als "Rising Star" ausgezeichnet

Die 17-jährige Iva Zurbo aus der Klavierklasse von Heribert Koch ist jetzt mit dem renommierten Förderpreis "Rising Stars" ausgezeichnet worden. Der mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Preis wird vom Initiativkreis Mönchengladbach in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kulturstiftung Europamusicale an herausragende junge Musiker*innen verliehen. Preisträger der Vergangenheit waren sowohl einzelne Musiker aus dem In- und Ausland als auch Ensembles, zuletzt 2017 das Landesjugendorchester NRW. Im Jahr 2019 teilen sich fünf Pianist*innen das Preisgeld, zu denen neben Iva Zurbo auch Heribert Kochs 17-jähriger Privatschüler Arthur Zimmermann gehört. Die Preisübergabe erfolgt im Rahmen eines Preisträgerkonzerts am 30. Oktober. – Herzlichen Glückwunsch!