Stimme Plus
© Musikhochschule Münster

Stimme plus

Am Dienstag, dem 29. Mai wurde im Konzertsaal der Musikhochschule der jährliche Hochschulwettbewerb unter dem Motto „Stimme plus“ ausgetragen. Elf Ensembles mit insgesamt 40 mitwirkenden Studierenden nahmen teil. Ihre Beiträge kamen aus nahezu allen Bereichen der Musik, von der Klassik bis zum aktuellen Pop. Die fünfköpfige Jury aus Hochschulvertretern und externen Mitgliedern würdigte das durchgehend hohe Niveau und vergab folgende Preise:
1. Preis der Universitätsgesellschaft der WWU (600 €) für Jasmina de Boer (Gesang) und Lukas Streich (Schlagzeug)

1. Preis des Fördervereins der Musikhochschule (900 €) für Christian Santiago Ramirez (Gesang), Katharina Koenig (Akkordeon) und Karl Figueroa (Violoncello)

2. Preis (560 €) für Katharina Aretz (Gesang), Caroline Breuninger (Klavier),
Raphael Bullut (Schlagwerk) und Philipp Bopp (Gesang)

2. Preis (420 €) für Chen-Han Lin (Countertenor), Juan Sebastián Hurtado-Ramírez (Tenor) und Chia-Yun Hsieh (Klavier)

Ein herzlicher Dank der Musikhochschule gilt an allen Mitwirkenden, der Jury und den Förderern! Der Wettbewerb ist Teil der hochschulischen Exzellenzinitiative und wird jährlich im Frühjahr unter wechselnden Themen durchgeführt. Das Preisträgerkonzert findet am 30. Mai um 19:30 Uhr statt. – Eintritt frei.