1. Platz für Julia Wasmund
© Laura Gayk

1. Platz für Julia Wasmund

Die Cellistin Julia Wasmund erspielte sich am 28. April im III. Concorso Internazionale - Sant‘Alfonso Maria de Liguori (Pagani, Italien) den ersten Platz. Für Ihre Darbietung von Joseph Haydns Konzert in D-Dur und David Poppers „Elfentanz“ erhielt sie 100 von 100 möglichen Punkten – ein fast unmöglich zu erzielendes Ergebnis. – Herzlichen Glückwunsch!

Schon als Jugendakademistin erhielt Julia Wasmund Unterricht bei Prof. Matias de Oliveira Pinto, seit 2011 studiert sie „regulär“ in seiner Klasse. Weitere Erstplatzierungen erzielte Julia Wasmund 2013 beim internationalen David Popper Cellowettbewerb in Ungarn sowie beim internationalen Cellowettbewerb in Ouro Branco (Brasilien). Momentan bereitet sie sich auf die Aufnahmeprüfung für das Konzertexamen an der Musikhochschule Münster vor.