© Ho Yel Lee

Ho Yel Lee gewinnt Brescia Classica International Piano Competition

Vom 1. bis 6. August 2017 fand im italienischen Brescia zum ersten Mal die Brescia Classica International Piano Competition statt. Bei einer starken Beteiligung von 100 Pianist*innen, darunter auch erfolgreiche Absolventen großer internationaler Wettbewerbe, gewann Ho Yel Lee aus der Klasse von Prof. Arnulf von Arnim den mit 6.000 Euro dotierten 1. Preis.
Zuletzt hatte Ho Yel Lee eine erste Platzierung beim diesjährigen Internationalen Klavierwettbewerb in Massarosa erlangt. Mit dem Sieg in Brescia beweist er, dass er auch in größeren Wettbewerben bestehen kann. Nach Junhee Kim, erster Preisträger des diesjährigen Internationalen Horowitz-Klavier-Wettbewerbs, gelingt es damit einem weiteren Klavierstudenten der Musikhochschule Münster, sich in die internationale Spitzenklasse zu spielen. - Herzlichen Glückwunsch!