Stefan Sbonnik

Mai 2015

Die Musikhochschule gratuliert ihrem Studierenden Stefan Sbonnik, er ist der Stipendiat 2015 des Richard Wagner-Verbandes Münster e.V.! Anfang August erhält Stefan Sbonnik damit die Möglichkeit, eine Woche in Bayreuth zu verbringen und dabei 250 Stipendiaten kennen zu lernen und mit ihnen drei Aufführungen im Festspielhaus zu besuchen. Der Stipendiaten-Abend, bei dem die jungen Künstlerinnen und Künstler selbst auftreten können, Besichtigungen sowie ein Empfang bei der Bürgermeisterin werden das Programm abrunden. Der Münsteraner Stipendiat ist lyrischer Tenor und studiert derzeit im letzten Bachelor-Studienjahr klassischen Gesang an der Musikhochschule Münster bei Frau Prof.‘in Annette Koch. Er wird im Juli 2015 seine Abschlussprüfung ablegen. Die Vorsitzende des Richard Wagner-Verbandes, Christa Waschkowitz-Biggeleben, überreichte die Urkunde für das Bayreuth-Stipendium am 10. Mai öffentlich anlässlich einer Vortragsveranstaltung im Theater Münster.