Wooram Kim

November 2014

Der Richard-Wagner-Verband Dortmund e.V. hat den Tenor Wooram Kim der Gesangsklasse von Prof. Z. Edmund Toliver der Musikhochschule Münster am 08. November 2014 mit einem Stipendium ausgezeichnet.
Während eines Konzertes in der Musikschule Dortmund hatten zahlreiche Sänger die Chance, eines der begehrten Stipendien zu gewinnen. Wooram Kim überzeugte die Jury dabei mit der Arie „E lucevan le stelle“ aus der Oper Tosca von Giacomo Puccini, der Liedvertonung des „Erlkönigs“ von Franz Schubert sowie der Arie des Lenski aus der Oper „Eugene Onegin“ von Pjotr Tschaikowski.
Das Stipendium beinhaltet unter anderem den Besuch der Bayreuther Festspiele im Sommer 2015 sowie Auftrittsmöglichkeiten, mit denen er seine praktischen Erfahrungen weiter ausbauen kann.